Am Freitag, den 5. Mai erfolgte um 10:30 Uhr in der Sporthalle des BRG Salzburg der Anpfiff zum Regionalfinale Österreich WEST im JUNIOR-Handball Schulcup 2022/23, zu dem sich 4 Mädchen und 6 Burschen-Teams aus den Bundesländern Salzburg, Tirol und Vorarlberg über die jeweiligen Landesbewerbe qualifizieren konnten. Das Turnier war von unglaublicher Fairness und einem sehr sportlichen Spirit geprägt.
Bei den Schülerinnen war es eine klare Angelegenheit für die SMS Bregenz-Schendlingen, die alle ihre Spiele souverän gewinnen konnten und so verdient Regionalmeisterinnen wurden. Der zweite Platz war hart umkämpft, schließlich setzten sich die Spielerinnen der MS Kitzbühel dank der knapp besseren Tordifferenz gegenüber der SMS Schwarz durch.Im Bewerb der Schüler ging es ebenso rasant zur Sache. Die MS Kitzbühel konnte sich mit vier Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg holen und fährt zusammen mit der SMS Rankweil (Vize-Regionalmeister) zum Final-Event / CAMP 2023 am 1./2. Juni ins Schloss Tandalier nach Radstadt (Sbg). Knapp dahinter landete die SMS Bregenz-Schendlingen auf dem in diesem Fall undankbaren dritten Platz.
Die weiteren Plätze, sowie alle Spielergebnisse der RMS West und weitere Infos zu den Regionalmeisterschaften Österreich SÜD-OST (B-K-ST) und NORD-OST (OÖ-NÖ-W) finden sich hier.