Am 13. Mai 2022 wurde im BRG Bad Vöslau-Gainfarn (NÖ) die letzte von drei
Regionalmeisterschaften im JUNIOR-Handball-Schulcup ausgetragen. Dabei kam es diesmal
zum Aufeinandertreffen der Landes- sowie Vizelandesmeister aus Niederösterreich und
Wien. Oberösterreich konnte leider pandemiebedingt keine Landesmeisterschaft
durchführen.
Schon nach einigen Spielen entwickelten sich die Jungs aus dem GRG Wien 15 Auf der Schmelz zu den Favoriten des Turniers. Die Hinrunde wurde souverän ohne Punkteverlust gewonnen. Nur in der Rückrunde mussten sie 2 Niederlagen hinnehmen, welche aber den Tagessieg nicht mehr beeinflussten. Spannend blieb die Entscheidung um das zweite Teilnahmeticket. Vor dem letzten Spiel lag das BRG Bad Vöslau-Gainfarn mit nur einem Punkt vor dem 2. niederösterreichischen Vertreter, der SMS Zwettl.
Der Ausrichter des Regionalturniers das BRG Bad Vöslau-Gainfarn konnte sich einen deutlichen Sieg gegen das GRG Wien 15 holen und durfte schlussendlich bei der abschließenden Siegerehrung das zweite Finalticket in Empfang nehmen.
Die Mädchen des SRG Ma. Enzersdorf blieben in allen Spielen ungeschlagen und sicherten sich somit den Regionalmeistertitel Nord Ost. Mit einer Tordifferenz von +38 demonstrierten sie eindrucksvoll ihre Überlegenheit.
Spannend bis zum Schluss hingegen blieb die Entscheidung um Platz 2, wo sich heuer ein Zweikampf zwischen den Teams aus Wien 18 und der SMS Gföhl aus NÖ abzeichnete. Die Schülerinnen des BRG Wien 18 Schopenhauerstraße hatten am Ende einen Sieg mehr zu verbuchen und jubelten erleichtert bei der Siegerehrung über die erfolgreiche Qualifikation fürs Final-Event / CAMP 2022 in Radstadt!
Den 3. Platz holte sich die SMS Gföhl mit zwei Punkten Vorsprung auf die Schülerinnen aus dem GRG Wien 16 Maroltingergasse. Gratulation allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Tag tollen Handball, Teampower und große Einsatzbereitschaft gezeigt haben.