Ungeschlagen ging der Titel bei der RMS West im JUNIOR Handball Schulcup bei den Mädchen an Bregenz. Auch bei den Burschen war Schwaz mit vier Siegen aus vier Spielen das Maß aller Dinge. Für die beiden Regionalsieger sowie die zweitplatzierten Teams aus Absam bei den Mädchen, bzw. Rankweil bei den Burschen geht es am 30./31. Mai in Radstadt/Salzburg um den Bundestitel.
Es war ein hart erkämpfter erster Platz für die Bregenzerinnen. Im ersten der beiden Duelle gegen Telfs setzte man sich noch klar 10:3 durch, im zweiten konnten die Tirolerinnen ebenfalls ein paar Akzente setzen, mussten sich aber erneut 6:9 geschlagen geben. Eng her ging es zweimal gegen Absam. 8:6 und 8:6 lauteten die Endstände zugunsten der Bregenzerinnen. Platz 2 ging an Absam, das zwei Siege über Telfs feierte.
Bei den Burschen waren Schwaz und Rankweil das Maß aller Dinge. Speziell Schwaz legte mit einem 18:4 über das Borromäum Salzburg los, ließ ein 20:8 über Bregenz folgen und setzte sich auch gegen Absam 15:9 durch. Rankweil hatte vor dem Duell mit den Schwazern zwei Siege zu Buche stehen, traf zum Tages-Abschluss noch auf Bregenz.
Es ging also um den Titel. Und der Spielverlauf war auch eines Finales würdig, das Schwaz schließlich mit 8:7 für sich entschied.
Das Endergbnis kann man hier downloaden...