Heute Donnerstag Punkt 13:20 Uhr erfolgt der Anpfiff zum großen Showdown unter den 6 besten Mädchen- und Burschenteams (5.+6. Unterstufe Jahrgang 2010) der Schulen Österreichs, die sich Anfang Mai über die 3 Regionalmeisterschaften für die Finalrunde im BSLH Radstadt/Schloss Tandalier qualifizieren konnten.
Darunter sind:
Bewerb Schülerinnen
V - SMS Bregenz Schendlingen
T - SMS Kitzbühel
K1 - BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld
K2 - BG/BRG St. Veit
NÖ - SRG Ma. Enzersdorf
W - GRG Wien 16 Maroltingergasse
Bewerb Schüler
V - SMS Rankweil-West
T - SMS Kitzbühel
K - BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld
ST - MST Sport Trofaiach
NÖ - SRG Ma. Enzersdorf
W - GRG Wien 22 Bernoullistraße
Unter der Leitung der Arbeitsgemeinschaft Handball Schulcup, vertreten durch ihre beiden Geschäftsführer Bernd Singer (Bundesreferent Schulhandball Unterstufe) und Mag. Peter Petrakovits (ÖHB Koordinator Schulhandball) werden in Zusammenarbeit mit dem BMBWF/Schulsport und dem Österreichischen Handballbund, rund 140 Schüler:innen und ihre Betreuer:innen aus ganz Österreich mit vollem Einsatz versuchen, den Titel 2023 für ihre Schule zu holen.
Alle Facts zum CAMP 2023 (Teams, Turnierverlauf, Ergebnisse, Tabellen etc.) gibt´s HIER
Als Side-Event wird Donnerstag abends neben der sportlichen Teampower auch der Spaß-Faktor bei der „Shoot Out Challenge 2023“ zum Zug kommen. Ein sehr attraktives Element der Entscheidungsfindung aus dem Beachhandball, welches unter den Teams die Stimmung weiter anheizen und für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen wird.
Das Turnierreglement beim Final-Event sieht vor, dass in den jeweiligen Kategorien jeder gegen jeden in der Vorrunde antreten muss. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Endspiel um Platz 1.
Das Niveau unter den Rookies bei den Regionalmeisterschaften war schon sehr beachtlich und lässt auf einen spannender Verlauf beim CAMP schließen! Freitag Mittag werden abschließend 2 der 12 Schulteams mit Gold ausgezeichnet und dürfen sich dann als JUNIOR-Handball Schulcup Champion 2023 feiern lassen!