Insgesamt zwölf Teams fanden sich Montag und Dienstag in Radstadt zum Final-Event / CAMP 2022 JUNIOR-Handball Schulcup ein um unter sich das beste Team weiblich und männlich zu küren. Bei Schülerinnen setzte sich das BG/BRG/BORG Oberschützen durch, bei den Schülern die MS Bruck an der Mur.
Ungeschlagen marschierten die Burgenländerinnen in Radstadt zum Titel. In der Vorrunde setzte es klare Siege über die SMS Absam (8:3), die SMS Bregenz-Schendlingen (18:10), das BRG Wien 18 Schopenhauerstraße (13:2) und das BG/BRG Knittelfeld (12:5). Lediglich der spätere Finalgegner, das SRG Maria Enzersdorf konnte beim 8:11 das Spiel offen gestalten, musste sich dann allerdings auch im Spiel um den Titel 7:11 geschlagen geben.
BG/BRG/BORG Oberschützen war bei den Schülern auch just jene Schule, die dem späteren Sieger die einzige Niederlage im Turnier zufügen sollte, setzte sich zum Abschluss der Vorrunde gegen die MS Bruck an der Mur 9:8 durch.
Die Steirer präsentierten sich generell als Meister der Dramatik, gewann seine restlichen Vorrundenpartien mit lediglich einem Tor Unterschied. Doch Sieg ist Sieg und schlusssendlich stemmte man mit dem 8:6 im Finale gegen die SMS Rankweil-West den Pokal in die Höhe.
Ergebnisse Schülerinnen
Ergebnisse Schüler